Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Gerzen  |  E-Mail: info@vg-gerzen.de  |  Online: http://www.vg-gerzen.de

Herbert Huber wird neuer Trainer beim TSV Gerzen

Neuer Trainer beim TSV Gerzen
Die beiden Abteilungsleiter Michael Czech (links) und Maximilian Prex mit dem neuen Trainer Herbert Huber (Mitte)

Ab der kommenden Saison wird Herbert Huber neuer Trainer beim A-Klassisten TSV Gerzen.

Herbert Huber begann seine Fußballlaufbahn beim TSV Vilsbiburg, wo er alle Jugendabteilungen durchlief und dann in der Ersten Mannschaft spielte. Nach einem kurzen Abstecher beim TSV Buchbach in der Landesliga kehrte er zurück zum TSV Vilsbiburg, wo er die letzten zehn Jahre aktiv als Spieler in der Ersten Mannschaft und als Spielertrainer in der Zweiten Mannschaft spielte. Hier bekam er auch einen Einblick ins Trainergeschäft, ebenso als Interimstrainer in der Landesliga. Trotz weiterer Angebote entschied er sich bewusst für den TSV Gerzen, da er in der Mannschaft viel Potential sehe und sich der TSV Gerzen auch in der Vergangenheit einen guten Namen gemacht habe. Als Ziel möchte er mit dem aufstrebenden Verein in den nächsten Jahren den Aufstieg in der Kreisklasse schaffen.

Die beiden Abteilungsleiter Michael Czech und Maximilian Prex zeigten sich hoch erfreut über die gelungene Verpflichtung und freuen sich mit der Mannschaft auf die kommende Saison. Ein großes Lob zollten die beiden Abteilungsleiter dem scheidenden Trainer Andreas Lehner, der in den vergangenen drei Jahren sehr gute Arbeit leistete und eine intakte Mannschaft hinterlässt.

 

drucken nach oben