Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Gerzen  |  E-Mail: info@vg-gerzen.de  |  Online: http://www.vg-gerzen.de

Black Dragons II wieder Tabellenführer

Sellmayer Hans
Mit einer überzeugenden Leistung holte Johann Sellmayer drei Punkte beim klaren Sieg.

Mit einem klaren 11:4 Erfolg am vergangenen Samstag gegen die Phantom´s II aus Ergolding holte sich die Zweite Mannschaft der DC Black Dragons in Hausberg in der Drachenhöhle die Tabellenführung wieder zurück. Hoch motiviert ging man in den ersten Rückrundenspieltag in der Bezirksliga Süd. Kapitän Armin Schmidt konnte auf alle seine Spieler zurückgreifen und stellte seine Top sechs in die Anfangsformation.

Christian Steininger ließ seinem Gegner beim 3:0 Erfolg keine Chance. Johann Sellmayer siegte trotz leichter Auswerfprobleme mit 3:1. Armin Schmidt machte es ihm nach und siegte ebenfalls mit 3:1. Florian Bortner ließ beim 3:0 nichts anbrennen. Mario Dorrer und auch Fritz Weber machten es spannender. Beide siegten aber verdient mit 3:2. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung ging es mit einer 6:0 Führung in die Doppel. Hier ließen Christian Steininger/Johann Sellmayer nicht locker und gewannen mit 3:1. Florian Bortner/Fritz Weber waren bei der 0:3 Niederlage nicht chancenlos. Mario Dorrer/Armin Schmidt gaben ein schon gewonnen geglaubtes Spiel mit 1:3 ab. Bei einer 7:2 Führung fehlte den Drachen nur noch ein Punkt zum Sieg. Den hatte sich Christian Steininger fest vorgenommen. Trotz seiner guten Tagesleistung musste er sein zweites Einzel leider mit 1:3 abgeben. Johann Sellmayer machte es dann mit einem lockeren 3:1 Erfolg klar. Armin Schmidt und Florian Bortner legten mit einem deutlichen 3:0 nach. Die eingewechselte Monika Heindl kämpfte beim 0:3 aufrichtig gegen einen starken Gegner. Mario Dorrer beendete den Spieltag mit einem 3:2 Erfolg und einem „107er“ HighFinish.

Am Ende gewinnen die Black Dragons II mit 11:4 und 35:22 in Sätzen und holten sich die Tabellenführung wieder zurück. Am Samstag, 10. Februar gastieren die Dragons II bei den LA Bull´s in Landshut. Hier will man die Tabellenführung verteidigen.

 

 

 

 

drucken nach oben