Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Gerzen  |  E-Mail: info@vg-gerzen.de  |  Online: http://www.vg-gerzen.de

Neue Minis im Amt

Ministrant/innen Dietelskirchen
Ministrant/innen aus der Pfarrei Dietelskirchen und Filiale Helmsdorf mit Pfarrer Cyril

Drei Buben, der Pfarrei Dietelskirchen, die im Mai Erstkommunion feierten, haben sich für den Dienst am Altar entschieden. 

Vergangenen Sonntag beim Kirchenpatrozinium war es soweit, sie wurden in die Ministrantenschar aufgenommen.

Aufgeregt und mit klopfenden Herzen zogen sie mit Pfarrer Cyril und den langjährigen Minis in die Pfarrkirche Maria Immaculata ein und nahmen vorne im Altarraum Platz. Nach der Begrüßung überreichte Pfarrer Cyril den „Neuen“ ihre Ministrantenplakette. Zur Freude der Gottesdienstbesucher werden künftig ihr Amt, Felix Kobler, Christoph Thalhammer und Marius Preisinger, als Messdiener gewissenhaft und nach besten Kräften erfüllen.

Pfarrer Cyril dankte den jungen Christen für ihre Bereitschaft sich in den Dienst der Pfarrgemeinde zu stellen.

Am Schluss des Gottesdienstes wurden Lisa Schlichter, Sophia Hagn, Nina Zehentbauer, Celina Zoglmann, Sophia und Stefanie Oßner, die ihren langjährigen Dienst beenden, mit Dank aber auch mit etwas Wehmut verabschiedet. Für ihre treuen Dienste erhielten sie eine Dankurkunde und einen Gutschein.

 

 

drucken nach oben