Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Gerzen  |  E-Mail: info@vg-gerzen.de  |  Online: http://www.vg-gerzen.de

Bobby Cars für den neuen Kindergarten

Spendenübergabe im Kindergarten Lichtenhaag
Die strahlenden Kinder mit dem gesamten Kindergartenpersonal, stehend Bereitschaftsleiter Andreas Piller, Zweckverbandsvorsitzender Jens Herrnreiter, Stellvertretende Bereitschaftsleiterin Monika Straßer, Mitarbeiter des Flughafen München Gerhard Mense und Leiterin des Kindergartens Astrid Königbauer (rechts sitzend)

Nachdem der neue Kindergarten mit Kinderkrippe vor kurzem in Lichtenhaag eingeweiht wurde und mittlerweile die Kleinen voller Begeisterung ihr neues Domizil in Anspruch nehmen, hat die Rot-Kreuz-Bereitschaft Gerzen eine Spendenaktion gestartet.

Um den Kindern die bereits vorhandene bunte Palette an Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten zu erweitern, kam man auf die Idee einen Sponsor für Bobby Cars zu suchen. Schnell hatte man beim Flughafenförderverein Gehör und Zuspruch zu dieser Aktion gefunden. Mit Hilfe des Flughafens München unter Leitung des 1. Vorsitzenden des Flughafenfördervereins Herrn Bihler konnten vier Bobby Cars mit dem Logo des Flughafens gekauft werden.

Am vergangenen Freitagvormittag fand die Übergabe der Bobby Cars in der Kinderwelt am Stachus in Lichtenhaag während des Kindergartenbetriebs statt. Voller Begeisterung waren die Kleinsten als man ihnen die neuen Flitzer übergab. Die Leiterin des Kindergartens Astrid Königbauer bedankte sich recht herzlich beim Spender und der Führungsriege der Rot-Kreuz-Bereitschaft Gerzen für die Organisation der neuen Spielfahrzeuge. Damit habe man den Kleinsten eine große Freude bereitet, die bestimmt lange anhalten wird, da Rutschewagen immer eine Spielalternative sind.

 

drucken nach oben