Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Gerzen  |  E-Mail: info@vg-gerzen.de  |  Online: http://www.vg-gerzen.de

Sichere Anwendung von Defibrillatoren – jede Sekunde zählt

Schulung der FFW Jesendorf - Sicherer Umgang mit Defibrillatoren
FFW Jesendorf wurde mit dem Umgang von Defibrillatoren vertraut gemacht

Sichere Anwendung von Defibrillatoren – jede Sekunde zählt

 

Wenn das Herz still steht, kommt es auf jede Minute an: Je schneller Hilfe kommt, desto größer die Überlebenschance, desto weniger schlimm die Folgeschäden.

Deshalb wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Jesendorf am Donnerstag, 21.09.2017 von dem Arzt Jürgen Königer mit dem Umgang von Defibrillatoren vertraut gemacht. 

1. Bürgermeister Konrad Hartshauser bedankte sich beim BRK und bei Herrn Königer für die Einweisung, sowie bei der FFW Jesendorf für den Einsatz zum Wohl der Allgemeinheit. 

Die Einsatzkräfte der FFW Jesendorf rücken nun bei einem Notfall mit einem „Defibrillator“ aus und kümmern sich gemeinsam mit dem Ersthelfer um einen Patienten, bis der Rettungsdienst oder der Notarzt eintrifft.

 

 

drucken nach oben