Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Gerzen  |  E-Mail: info@vg-gerzen.de  |  Online: http://www.vg-gerzen.de

Feuerwehr gratulierte Franz Schlichter

Johann Zehetbauer, Michael Zehentbauer,  Vorstand Martin Lohr und Albert Aschenbrenner mit dem Jubilar Franz Schlichter und seiner Frau Marianne
Johann Zehetbauer, Michael Zehentbauer, Vorstand Martin Lohr und Albert Aschenbrenner mit dem Jubilar Franz Schlichter und seiner Frau Marianne

Seinen 75. Geburtstag feierte vor kurzem Franz Schlichter. Für die Freiwillige Feuerwehr Dietelskirchen war dies der Anlass für einen ganz besonderen Einsatz. So rückten die ehrenamtlichen Helfer aus, um dem Jubilar die besten Glückwünsche zu überbringen.  

Franz Schlichter trat 1959 aktiv der Feuerwehr in Dietelskirchen bei. Von 1972 bis 1985 begleitete er das Amt des 2. Kommandanten und übernahm anschließend bis 1996 das Amt des 1. Kommandanten. Auch nach seiner Überstellung 1997 in die Reserve konnte man innerhalb der Feuerwehr  stets auf seine Unterstützung zählen. Zudem war er von 1989 bis 1997 Kreisbrandmeister des Brandbezirks Süd und bis 2007 Kreisbrandmeister Brandschutz im Landkreis Landshut.

Er prägte mit seinem Einsatz bzw. seiner fachlichen Kompetenz fortan das Wesen der Feuerwehr. Zudem wurde sein Wissen sehr geschätzt und er konnte auch hier die Entwicklung der Feuerwehr maßgeblich vorantreiben.

Eine Abordnung der Feuerwehr Dietelskirchen gratulierte Franz Schlichter  zu seinem Jubeltag und überbrachte als Zeichen der Dankbarkeit und Wertschätzung ein kleines Geschenk.

drucken nach oben